• Rettungswagen

Notfallambulanz

Unsere Notfallambulanz ist durchgehend 24 Stunden am Tag ärztlich und pflegerisch besetzt.

In dringenden Notfällen stehen wir jederzeit bereit, um Ihnen schnell zu helfen, z.B.

• bei allen akuten lebensgefährlichen Symptomen
  • bei starken Blutungen
  • bei Krampf- oder Schlaganfällen
  • bei Knochenbrüchen

Im Notfall: 112

Den Notarzt können Sie unter der Telefonnummer 112 anfordern. Diese Nummer verbindet Sie mit der Integrierten Leitstelle in Ingolstadt.

Beantworten Sie die Fragen der Mitarbeiter/innen zum Grund Ihres Anrufs, zu den Verletzten/Kranken und dem Ort, an dem der Notarzt erforderlich ist. So kann die richtige Hilfsmannschaft auf schnellstem Wege zu Ihnen kommen.

Legen Sie erst auf, wenn die Leitstelle das Gespräch für beendet erklärt.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Wenn Erkrankungssymptome wie anhaltende Schmerzen, Erkältungen oder Fieber außerhalb der Sprechzeiten von Haus- und Fachärzten auftreten, ist der ärztliche Bereitschaftsdienst Ihre Anlaufstelle.

Eine Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung hat ihren Sitz in der Klinik Eichstätt.

Öffnungszeiten Bereitschaftspraxis:

• mittwochs und freitags von 16:00 - 21:00 Uhr
  • samstags, sonntags und feiertags von 9 bis 21 Uhr

Sie können die Praxis im 1. Stock der Klinik zu den Öffnungszeiten entweder direkt aufsuchen oder über Voranmeldung unter Tel. 116117.

Dr. Götz Leonhardt
Sektionsleiter Notaufnahme und Internistische Intensivmedizin